Mein Beruf:

Nach der Schule startete meine berufliche Karriere mit einer dreieinhalb Jahre dauernden Ausbildung zum Betriebsschlosser. Nach einem relativ kurzem Schlosserleben wechselte ich zum Vorrichtungsbau (Sondermaschinenbau), womit ich mich bereits seit mehreren Jahren beschäftige. Mein Betätigungsfeld umfaßt dabei die Entwicklung und Bau von Vorrichtungen mit den dazugehörenden Steuerungen, SPS- Programmierung, Roboter- Programmierung und vieles mehr.
Im Oktober 2000 habe ich mit der Ausbildung zum Software-Developer in C/C++ begonnen. Ich habe diese nun (Juni 2001) mit einer Prüfung abgeschlossen. Damit habe ich das Berufsbild Geprüfter Software Developer in C/C++ erworben.

 

Weiter zu den Interessen

Zurück zur Startseite

Zuletzt bearbeitet am 30.09.2004
Erstellt von meiner einer