Hobbies / Freizeit / Interessen:


Bergwandern
Das Bergwandern ist wirklich eine tolle Sache, es gibt nur wenige Sportarten wo man die Natur auf so direkte Weise erleben kann. Auch wenn es hin und wieder eine gewisse Herausforderung bis zum Gipfel ist, aber oben angekommen (on top of the World) gibt es die Entlohnung für die investierte Energie.

Eine interessante Sache ist der Computer
Mein Interesse gilt dabei hauptsächlich der Programmierung (das regt die Gehirnzellen zum verstärkten denken an). Wichtige Bereiche sind: Lisp für Autocad, Turbo Pascal, C/C++ und Makroprogrammierung in Excel. Surfen im Internet und diese Homepage erweitern zählt auch zu meinen Interessen.
Musik ist auch nicht unwichtig
Meine CD-Sammlung nimmt bereits beachtliche Ausmaße an. Zu meinen Favoriten zählen Silbermond, Söhne Mannheims, Toto, Phil Collins, Enya, Alanis Morisette,  U2, Cranberries, Grönemeyer, Vanessa Mae,
..... um nur einige zu nennen.

Eine weitere wichtige Sache ist der Modellbau

Mein erstes Objekt in diesen Betätigungsfeld ist ein Schiff. Ausgestattet mit einer Fernsteuerung.
Die technischen Daten sind: Länge 100cm, Breite 30cm, Höhe ca. 50cm, Gewicht ca. 25kg . Weitere Details sind die Beleuchtung, das Nebelhorn, die sich drehende Radarantenne, die elektrisch absetzbaren Beiboote. Weitters habe ich einen Motorsegler gebaut. Bei diesen Projekt hatte ich schon einige Rückschläge*gg*. Meine neueste Errungenschaft ist ein Buggy mit Benzinmotor und 4-Radantrieb.

Und dann sind da noch meine Reisetätigkeiten
Städte und Länder, die ich bereiste:
Ägypten, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Paris, London, Singapur, Brunei (kleines Sultanat in Südostasien), Kalifornien (USA) und was rund um Kalifornien interessant ist, Hong-Kong, Südafrika, Florida (USA),
Kanada, Australien, Thailand, Madeira, Mexiko, Nordwest USA, Neuseeland, Argentinien, New York und Indien.


Einfach Reinschauen

Zurück zur Startseite

Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010
Erstellt von meiner einer